Neue Generation Bensem

Mehrad

Merbhakhsh

Mehr Infos
Hey Mehrad, seit wann bist Du FDP Mitglied?
Seit 2018, davor war ich bei den Jungen Liberalen aktiv.
Warum hast Du Dich für die FDP entschieden?
Politisches Interesse hatte ich schon als Schüler, nach dem Abitur sollte es eine Partei sein, der Bildung und Chancengleichheit wichtig ist. Nach dem ich alle Wahlprogramme durchgesehen habe, fiel es mir nicht schwer der FDP beizutreten. Die Freiheit des Individuums zu maximieren hängt meiner Meinung nach sehr eng damit zusammen.
Und was machst Du so in der Freizeit?
In meiner Freizeit engagiere ich mich für das örtliche DLRG. Ich Schwimme und Tauche sehr gerne. Außerdem betreue ich ehrenamtlich die Begabtenförderung des Deutschen Krebsforschungszentrum.
Welches Thema ist dir für die Kommunalwahl besonders wichtig?
Wichtig ist mir aus kommunaler Sicht, dass Bensheims Innenstadt belebt bleibt und das Sportangebote gefördert werden. Meine Aufmerksamkeit liegt auch auf den Schulen, wir sind schließlich Schulstadt. Dafür trete ich durch die JuLis auf Landesebene ein.
Und sonst so?
Meine liebster Ort in Bensheim ist das Fürstenlager, dort findet man mich häufig spazieren, wenn ich den Kopf frei bekommen möchte.