Neue Generation Bensem

Lucas

Knapp

Über Mich

Jahrgang: 1998
Funktion: Beisitzer
Beruf: Informatikkaufmann

Mehr Infos
Hey Lucas, wann bist du zu den Freien Demokraten gekommen?
2019, aber bei den Jungen Liberalen war ich schon vorher aktiv.
Warum hast Du Dich für die FDP entschieden?
Politisch war ich schon seit ich politisch denken kann der FDP und den Jungen Liberalen sehr nahe. Ich finde, wir sind die einzige Partei, die sich für eine freie und offene Gesellschaft mit starkem Rechtsstaat einsetzt und dennoch marktwirtschaftliche Konzepte und Lösungen erarbeitet.
Wie sieht dein Tag so aus?
Bin ich nicht gerade im Büro oder einer FDP-Sitzung findet man mich mit meinen Freunden auf einem Sportplatz beim Zuschauen der Bensheimer Fussballvereine oder selbst beim Kicken.
Und was muss man sonst noch über dich wissen?
Ich bin waschechter Bensemer und fahre wochenends sehr gerne in den Odenwald um zu wandern oder joggen. Lädt mich jemand auf ein Kochkässchnitzel ein, bin ich sofort dabei! :-)
Welches Thema ist dir kommunalpolitisch besonders wichtig?
Wir müssen uns auch in Bensheim überlegen, wie wir wirtschaftlich attraktiv bleiben. Wieso nicht bei der Ansiedlung von Gewerbe besonders auf Technologieunternehmen und zukunftsfähige Konzepte setzen? Unsere Voraussetzungen in Sachen Infrastruktur und Lage sind jedenfalls hervorragend!