Neue Generation Bensem

Lisa-Marie

Blumenschein

Über Mich

Jahrgang: 1999
Funktion: Beisitzerin; Stadtverordnete und Kreistagsabgeordnete
Beruf: Studentin (Politikwissenschaft und Betriebswirtschaftslehre)

Mehr Infos
Hey Lisa, seit wann bist Du FDP Mitglied?
2018, also noch gar nicht so lange her.
Warum hast Du Dich für die FDP entschieden?
Vor der Bundestagswahl 2017 habe ich mich als Erstwählerin mit den aktuellen Wahlprogrammen aller Parteien auseinandergesetzt. Für mich war sofort klar, dass keine andere Partei besser mit meinem Menschenbild übereinstimmt als das der FDP.

Ich bin davon überzeugt, dass wenn wir den einzelnen Menschen in seinen individuellen Fähigkeiten, Talenten und Interessen fördern, dies das Beste für die gesamte Gesellschaft ist. Außerdem überzeugen mich die Konzepte zu den Themen Digitalisierung und Bildung, welche die Freien Demokraten anstreben und ich möchte diese aktiv mit voranbringen!
Und was machst Du so in der Freizeit?
Seit 2012 bin ich im karnevalistischen Tanzsport (Garde-und Showtanz) aktiv.
Zurzeit wohne in einer WG in Auerbach und gehe sehr gerne mit unserem Hund im Fürstenlager spazieren. Ich studiere an der Universität Mannheim.
Welches Thema ist dir für die Kommunalwahl besonders wichtig?
Besonders wichtig für mich ist die Infrastruktur Bensheims. In der Stadt treffen sehr unterschiedlichen Mobilitätswünsche und -vorstellungen aufeinander, die es möglichst konfliktfrei zusammenzubringen gilt. Für uns gibt es keinen ideologischen Kampf für oder gegen einzelne Verkehrsmittel.
Und sonst so?
Vergiss nicht wählen zu gehen! :-)