Neue Generation Bensem

Jascha

Hausmann

Über Mich

Jahrgang: 1984
Funktion: Vorsitzender FDP Stadtverband Bensheim
Beruf: Jurist; Bereichsleiter in einem Bankenverband

Mehr Infos
Hey Jascha, seit wann bist Du Mitglied der Freien Demokraten?
Ich bin im Jahr 2005 beigetreten, war vorher aber schon seit dem Bundestagswahlkampf 2002 bei den Jungen Liberalen aktiv.
Warum hast Du Dich für die FDP entschieden?
Weil es die einzige Partei ist, die auf Verantwortung des Einzelnen für sich und für andere (!) setzt, die individuellen Rechte schützt und darauf vertraut, dass Menschen ohne staatliche Gängelei zu guten Entscheidungen für sich und die Gemeinschaft kommen.
Und was machst Du so in der Freizeit?
Vor allem bin ich leidenschaftlicher, wenn auch nur mäßig talentierter, Handballer und spiele seit fast 20 Jahren bei der HSG Bensheim/Auerbach. Ansonsten bin ich gerne und überall unterwegs, sei es Wandern in der Heimat oder in den Bergen, Städtereisen oder eben auf Bensheimer Festen :-).
Was ist das Erste, was du nach Ende der Corona-Beschränkungen machst?
Auf jeden Fall reisen, in so ziemlich jedes Restaurant in Bensheim und Umgebung gehen - und mit den Handball-Männern mal wieder gepflegt in eine Bar gehen ;-)
Welches Thema ist dir kommunalpolitisch besonders wichtig?
Ich finde, gerade in einer kleinen Stadt sollte man darauf achten, respektvoll miteinander umzugehen - auch in der Politik. Davon abgesehen finde ich es wichtig, alle Bevölkerungsgruppen nicht aus den Augen zu verlieren. Gerade der Mittelstand und junge Familien werden oft vergessen.