Neue Generation Bensem

Giuliano

Weiß

Über Mich

Jahrgang: 1998
Funktion: Kooptiertes Mitglieder der Jungen Liberalen Bensheim
Beruf: Student International Management

Mehr Infos
Hallo Giuliano, seit wann bist Du FDP Mitglied?
Ich bin seit 2021 Mitglied, also noch ein frisches Mitglied.
Warum hast Du Dich für die FDP entschieden?
Die Entscheidung fiel mir sehr einfach, da ich überzeugt davon bin, dass wir in Deutschland in den aller höchsten Genuss der Freiheit kommen. Ich habe schon immer dieses Gefühlgenossen und bin mir sicher, dass wir dieses Privileg für die nächsten Generationen schützen und ausbauen sollten. Nur so kann sich jeder Bürger frei entfalten und das beste aus seinen Fähigkeiten machen! Hinzu kommt, dass ich der Überzeugung bin, dass die FDP besonders viel für junge Menschenmacht. Ich war begeistert von Themen wie Talentschulen, BF16 und elternunabhängiges Bafög.
Und was machst Du so in der Freizeit?
Durch meinen früheren Beruf bin ich sehr nah an der Natur. Ich sehe mich als Naturschützerin, bin Pferdebesitzerin und war früher Distanzreiterin. Noch heute beschäftige ich mich viel mit landwirtschaftlicher Outdoor-Pflanzenpflege.
Und deine Rolle im FDP Vorstand, wie siehst du die?
Ich arbeite neben dem Studium in der Entwicklungshilfe, da mir dieses Thema sehr am Herzen liegt. Ich engagiere mich bei den Jungen Liberalen in Südhessen und als Vorsitzender in Bensheim. Abgesehen davon gehe ich gerne ins Fitnessstudio und gehe mit dem Hund durch das wunderschöne Auerbach spazieren!
Welches Thema ist dir kommunalpolitisch besonders wichtig?
Ich repräsentiere im Vorstand die Jungen Liberalen und auch deshalb alle Themen die jungen Menschen betreffen besonders am Herzen. Ich habe es genossen in Bensheim aufzuwachsen und möchte die Stadt auch in Zukunft für junge Familien und Jugendliche attraktiv gestalten.