Neue Generation Bensem

Dr. Rolf

Schepp

Über Mich

Jahrgang: 1957
Funktion: Beisitzer; Mitglied im Ortsbeirat Auerbach; Stadtverordneter
Beruf: Selbständiger Landschaftsarchitekt und Stadtplaner

Mehr Infos
Hallo Rolf, seit wann bist Du FDP Mitglied?
Schon eine ganze Weile ;-).
Warum hast Du Dich für die FDP entschieden?
1. Weil es die einzige Partei ist, die auf Verantwortung des Einzelnen für sich und für andere (!) setzt, die individuellen Rechte schützt und darauf vertraut, dass Menschen ohne staatliche Gängelei zu guten Entscheidungen für sich und die Gemeinschaft kommen.
2. Für Meinungsvielfalt und Besonnenheit in der Demokratie. 3. Weil Selbstständige eine gute Lobby benötigen.
Und was machst Du so in deiner Freizeit?
Ich bin ein begeisterter Freizeitsportler (Reiten, HapKiDo, Segeln, Ausdauersportarten ... ) und kulturell vielseitig interessiert!
Welches Thema ist dir kommunalpolitisch besonders wichtig?
Ich verstehe Nachhaltigkeit als Leitlinie der Politik und den Umweltschutz als fachliche Anforderung - aber nicht als Ideologie. Durch meinen Job und Erfahrung als Landschaftsarchitekt kann ich die Erfordernisse von Mensch und Natur gut zusammenbringen, denke ich.
Und was gibts sonst wissenswertes über dich? :-)
Ich bin überzeugter Freiberufler und engagiere mich auch in einer berufsständischen Vertretung. Außerdem bin ich glücklicher Ehemann und Vater zweier toller, mittlerweile erwachsener Töchter :-)